|
Wo bleiben Eure Erfahrungen und Meinungen? vor 1 Jahr, 11 Monaten
|
|
Hallo Community,
ich wollte einfach mal in die Runde fragen: Wo bleiben Eure Erfahrungen und Meinungen?
FOTOFACH ist doch erschaffen worden, um unsere Erfahrungen mit verschiedenen Produkten der Fotografie untereinander auszutauschen.
Wenn ich allerdings den Zeitraum betrachte, seit dem ich hier angemeldet bin, dann muss ich leider festellen, dass noch nicht alzuviele Erfahrungsberichte/ Rezensionen geschrieben wurden. Diesen Umstand empfinde ich eigentlich als sehr schade, da FF sich, meiner Meinung nach, immer weiterentwickelt hat und mittlerweile einen wirklichen guten Eindruck macht!
Deshalb möchte ich hiermit einen Aufruf starten und alle dazu animieren mehr von Ihren Erfahrungen zu berichten, um die Anderen daran teilzuhaben und dadurch vielleicht sogar Kaufentscheidungen zu erleichtern bzw. zu verwerfen.
Ich werde dabei versuchen mit einem guten Beispiel voran zu gehen und in nächster noch weitere Erfahrungsberichte schreiben. Wenn jemand es mir gleichtun möchte, dann würde mich dies natürlich sehr freuen
Mfg
fotomagier
|
|
|
|
Letzte Änderung: 02.03.2010 22:08 von fotomagier.
|
|
|
Aw: Wo bleiben Eure Erfahrungen und Meinungen? vor 1 Jahr, 11 Monaten
|
|
Bin zwar selbst noch nicht solange dabei, möchte mich aber auch beteiligen und werde bei Zeiten meinen Teil dazu beitragen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hallo,
ja ich würde auch gerne mal neue Berichte schreiben. Aber ich habe glaube ich meinem gesamten Equitment schon was geschrieben. Und es ist leider so teuer sich neue Objetive zu kaufen, sodass ich dass nicht jeden Monat machen kann  Aber wenn mir jemand seine Objektive schenkt werde ich gerne darüber schreiben  Freiwillige vor?!?
@ fotomagier. ich habe deine Beiträge gelesen. Mich würde jetzt noch en Bericht über das 100-400 interessieren. Das steht auf meiner Liste recht weit oben...wenn die Finanzen es erlauben würde ich es mir vielleicht im Laufe des (noch langen) Jahres anschaffen...
Gruß Cernon
|
|
Cernon
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
Vorweg möchte ich mich herzlich für Dein Engagement auf FOTOFACH bedanken. Wir finden es einfach klasse, wenn sich FOTOFACH'ler derart miteinbringen und es zeigt uns, dass es sich lohnt niemals aufzugeben
Natürlich hat solch ein Beitrag aber auch einen leicht faden Beigeschmack. Man (also wir das Team um FF) fragt sich natürlich, warum erst ein Aufruf gestartet werden muss, damit die Möglichkeiten von FF genutzt werden.
Ich möchte an dieser Stelle keine Grundsatzdiskussion starten, aber es würde uns interessieren, was der Grund dafür ist?
Könnt Ihr keinen Nutzen aus den Erfahrungsberichten ziehen? Ist die Bedienung von FF vielleicht einfach zu umständlich? Haltet Ihr die Idee bzw. den Hintergrund von FOTOFACH für überflüssig? Gibt es zuviele (vielleicht bessere) Alternativen?
Lasst es uns wissen und sagt uns Eure Meinung!
Ansonsten würde es uns natürlich riesig freuen, wenn noch einige von Euch dem Aufruf von fotomagier folgen und Ihre Meinung mit der Community teilen.
|
|
Smylo
Administrator
|
|
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.
|
|
|
Aw: Wo bleiben Eure Erfahrungen und Meinungen? vor 1 Jahr, 10 Monaten
|
|
Ich werde mich mit Sicherheit auch noch beiteiligen und den einen oder anderen Erfahrungsbericht schreiben - erwartet aber nicht zuviel, bin noch ein blutiger Einsteiger 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wollte es eigentlich schon längst kundgetan haben, hatte aber gar nicht mehr an dieses Thema gedacht gehabt.
Also für diejenigen, die noch nicht darüber gestolpert waren, möchte ich meine erste Rezension hier auf Fotofach ans Herz legen. Hoffe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt zu haben
Achja, der Link:
www.fotofach.de/rezensionen-buecher-foto...-den-punkt-gebracht/
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hab mich mal wieder versucht und einen Erfahrungsbericht zum Canon 50mm 1.8 verfasst.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ich muss ja gestehen, ich tue mich mit dem Schreiben solcher Erfahrtungsberichte immer ein bisschen schwer...
habe es mir schon ein paar Mal vorgenommen und dann sitze ich da und grübele, wie das wohl am Besten schreibe..
meist komme ich dann auf nicht mehr als drei Sätze und gebe frustriert auf... ;o)
|
|
cara
Fotoreporter
|
|
LiGrüss cara
Life may not be the party we hoped for, but while we're here we should dance.
|
|
|
|
|
@ cara, also mir würde auch ein aussagefähiger Satz reichen. Und drei Sätze sind auch völlig ok und manchmal ausreichend. Denn zuviel kann auch schlecht sein. Hauptsache man weiß ob du das Produkt gut findest... 
|
|
Cernon
Moderator
|
|
Letzte Änderung: 03.04.2010 09:02 von Cernon.
|
|
|
|
|
cara schrieb:
ich muss ja gestehen, ich tue mich mit dem Schreiben solcher Erfahrtungsberichte immer ein bisschen schwer...
habe es mir schon ein paar Mal vorgenommen und dann sitze ich da und grübele, wie das wohl am Besten schreibe..
meist komme ich dann auf nicht mehr als drei Sätze und gebe frustriert auf... ;o)
Hallo Cara,
ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, es ist egal wieviel oder wie detailliert Dein Erfahrungsbericht ausfällt, letztlich geht es nur darum einen ersten Eindruck vom jeweiligen Objektiv bzw. Buch zu erhalten. Das wir hier keine Experten auf dem Gebiet sind und in der Regel auch nicht im Ansatz über eine geeignete Ausrüstung verfügen, um wissenschaftliche Tests mit den Objektiven durch zu führen, das sollte jedem klar sein, aber deshalb heißt es ja auch Erfahrungsbericht/ Rezension und nicht Testbericht 
Und das Beste daran ist: Du kannst absolut nichts falsch machen!
Niemand kann Dir Deine Meinung streitik machen und falls Du sie doch mal im Laufe der Zeit ändern sollte (z.B. auf Grund neuerlangter Erfahrungen), so kannst Du Deinen Erfahrungsbericht auch immer noch im Nachhinein bearbeiten.
Also keine falsche Bescheidenheit, schreib einfach drauflos, was Dir halt gerade so zu dem Objektiv durch den Kopf geht bzw. welche Erfahrungen Du bisher sammeln konntest...
Gruß
Dino
ps: Falls es auch am Bewertungssystem gelegen haben sollte, so brauchst Du Dir da auch keine Gedanken mehr machen - die jeweiligen Kriterien sind nicht mehr verpflichtend und es kann auch komplett auf eine Bewertung verzichtet werden.
|
|
Smylo
Administrator
|
|
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.
|
|
|