Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wie wärs mal wieder mit einem neuen Workshop?
(0 Leser) 
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Wie wärs mal wieder mit einem neuen Workshop?
Wie wärs mal wieder mit einem neuen Workshop? vor 2 Jahren, 1 Monat Karma: 1
Hallo zusammen,

es ist nun bereits einige Zeit ins Land gegangen und es gab schon (gefühlt) ewig keinen neuen Workshop.
Da die Workshop sogar einen Platz oben im Hauptmenü von FF haben, rechne ich diesen schon einen hohen Stellenwert zu, bei mir haben/ hatten sie diesen zumindest.
Auch wenn die Beteilung noch verbesserungswürdig war, so war sie besser als gar nichts. Und meines erachtens hatte es allen immer einen riesen Spaß gemacht Ihre Art Ihrer Vorstellungen zu zeigen und gemeinsam darüber zu diskutieren.

Genau deshalb möchte ich hiermit einen Aufruf für einen neuen Workshop starten!

Wie steht Ihr dazu?

Mfg
fotomagier
fotomagier
Fotoassistent
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.04.2010 13:23 von fotomagier.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Aw: Wie wärs mal wieder mit einem neuen Workshop? vor 2 Jahren, 1 Monat Karma: 0
Ich hatte zwar bisher noch an keinem Workshop teilgenommen, könnte mir dies aber auch sehr gut vorstellen.
bildhauer
Neuling
graphgraph

Aw: Wie wärs mal wieder mit einem neuen Workshop? vor 2 Jahren, 1 Monat Karma: 0
Bin dabei!
Worum solls gehen?

Dank bildhauer hab ich mal den Weg wieder hier her gefunden. Sorry.
Und hab euch auch mit 2 Bildern mal wieder genervt.
Knipsi
Fotoassistent
graphgraph
Viele Grüße
Marion

hier meine Bilderflut

Wär Colorkey mal was?
2 Monat Motivsuche (was sich wirklich eignet) - jeder 3 Bilder, von jedem wird 1 genommen und alle probieren sich dran.
Kleine Anleitung oder Links übernehmen die Mods bis es losgeht.
Knipsi
Fotoassistent
graphgraph
Viele Grüße
Marion

hier meine Bilderflut

Aw: Wie wärs mal wieder mit einem neuen Workshop? vor 2 Jahren, 1 Monat Karma: 4
Hallo zusammen,

Schön dass noch interesse an einem Workshop besteht. Ich denke aus technischer Sicht sollte das von FOTOFACH-Team kein Problem sein, das umzusetzen. Ich hätte auch mal wieder Lust mich an sowas auszuprobieren.

Nun stellt sich die Frage was macht man und wer stellt entsprechendes Bildmaterial zur Verfügung. Ich muss gestehen, dass ich zZ leider kein Material habe. Also wer eine Idee oder ein Bild hat, was er bearbeiten möchte aber nicht weiß wie kann sich gerne melden. Auch HDR ist möglich.

Ich hätte mich auch gerne an Knipis neustem HDR versucht, aber das Bild ist zu schön und märchenhaft um es hier im Workshop zu behandeln. Das sollte man wirklich nur genießen

Im Übringen finde ich Knipsis Idee auch nicht schlecht. Zwar war die Idee der Workshops zunächst auf HDR beschränkt, aber eigentlich kann alles Thema sein, was mit Bildbearbeitung zu tun hat. Colorkey ist nur eine, aber sicherlich interessante Möglichkeit. Es dürfte dabei auch interessant sein, welche kreativen Varianten bei der Bearbeitung herauskommen.

Also, es sind alle aufgefordert Idee einzubringen und ggf. auch schon Bildmaterial zu sichten und ggf. bereitzustellen.

Freu mich auf spannende und aufschlussreiche Workshops.

Gruß

Cernon
Cernon
Moderator
graphgraph

Hmmm - ich hab von dem Morgen auf der Bastei mehrere Belireihen. Also bei Bedarf könnt ich da schon was zur Verfügung stellen, wenns HDR sein soll. Könnt ihr alle mit Original PentaxDNGs etwas anfangen?
Ich hätt auch von Dresden ein paar die ich euch geben würde dafür. Terassenufer, Semperoper, Zwinger... was gefällig

Aber andere Themen könnten vielleicht für mehrere Leite einfacher und dadurch interesanter sein? Ich denke, da könne mehr mitmachen und sich trauen.

Ich selbst bin auf Kugelpanos im Moment eingestellt:
Ich könnt also Hilfe auch bei HTML gebrauchen (auch ein Thema hier? )
Sowas:
www.knipsi.eu/Gallery%20Files/Panoramas/...8078%20Panorama.html
Ruhig mal im Vollbildmodus ansehen! Toolbar unten im Pano nutzen - und mit der Maus auch nach oben und untenn bewegen.
(Die unteren Bilder passen nicht dazu - dauert alles bissel )
Knipsi
Fotoassistent
graphgraph
Viele Grüße
Marion

hier meine Bilderflut

Aw: Wie wärs mal wieder mit einem neuen Workshop? vor 2 Jahren, 1 Monat Karma: 4
Also mir gefällt das Foto mit den Schuhen am Besten

Aber mal Spaß beseite. Danke, Knipsi, für dein Angebot mit den HDR-Bilder. Wie gesagt, wenn hier Interesse an HDR besteht können wir das ebenso machen wie Colorkey oder was ganz anderes. Da bräuchten wir einfach mal eure Meinungen.

Ich weiß jetzt nicht ob ich PentaxDNG bearbeiten kann, aber zur Not könnte man es auch in AdobeDNG umwandeln, oder?

Kugelpanos sind sicherlich auch interessant. Dein Kugelpano sieht auch echt gut aus. Muss echt viel Arbeit machen. Aber ich denke nicht das dies in ein Workshop passt. Aber ein Forumbeitrag über deine Erfahrungen fände ich dann sehr interessant. Vielleicht kann man dann auch darüber diskutieren und gegenseitig Tips geben. Aber ich denke nicht, dass bereitgestelltes Bildmaterial dabei helfen würde, oder sehe ich das falsch?

Gruß
Cernon
Moderator
graphgraph

Gemeinsam ein HDR zu entwickeln ist sicher nicht uninteressant, aber ich würde auch lieber zu Colorkey tendieren. Finde die Idee von Knipsi super! Auch wenn ich im Moment eigentlich noch gar nicht so recht weiß, was man unter einem Colorkey zu verstehen hat. Das Thema HDR empfinde ich selbst aber mittlerweile als ein wenig ausgelutscht...
Wenn die breite Masse aber dafür stimmen würde, dann würde ich natürlcih auch an einem HDR Workshop beteiligen.
bildhauer
Neuling
graphgraph

Aw: Wie wärs mal wieder mit einem neuen Workshop? vor 2 Jahren, 1 Monat Karma: 3
bildhauer schrieb:
Auch wenn ich im Moment eigentlich noch gar nicht so recht weiß, was man unter einem Colorkey zu verstehen hat.

Danke ;o)
cara
Fotoreporter
graphgraph
LiGrüss cara

Life may not be the party we hoped for, but while we're here we should dance.

ziemich einfach zu erstellen - meistens
Deshalb schlug ich auch vor, vorher eine Weile gezielt dafür rumzuknipsen und dann gemeinsam an gemeinsam ausgewählten Bildern zu arbeiten. Sollte interessant sein, was anderen an den Bildern hervorhebenswert finden oder was der eine oder andere für "Spielarten" dazu entwickelt.

Hier mal eine Beschreibung wie es geht - da sind natürlich nicht nur Blumen gefragt!!!
Beschreibung
Knipsi
Fotoassistent
graphgraph
Viele Grüße
Marion

hier meine Bilderflut

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Smylo, Cernon, waldrillo