Hallo zusammen,
Schön dass noch interesse an einem Workshop besteht. Ich denke aus technischer Sicht sollte das von FOTOFACH-Team kein Problem sein, das umzusetzen. Ich hätte auch mal wieder Lust mich an sowas auszuprobieren.
Nun stellt sich die Frage was macht man und wer stellt entsprechendes Bildmaterial zur Verfügung. Ich muss gestehen, dass ich zZ leider kein Material habe. Also wer eine Idee oder ein Bild hat, was er bearbeiten möchte aber nicht weiß wie kann sich gerne melden. Auch HDR ist möglich.
Ich hätte mich auch gerne an Knipis neustem HDR versucht, aber das Bild ist zu schön und märchenhaft um es hier im Workshop zu behandeln. Das sollte man wirklich nur genießen
Im Übringen finde ich Knipsis Idee auch nicht schlecht. Zwar war die Idee der Workshops zunächst auf HDR beschränkt, aber eigentlich kann alles Thema sein, was mit Bildbearbeitung zu tun hat. Colorkey ist nur eine, aber sicherlich interessante Möglichkeit. Es dürfte dabei auch interessant sein, welche kreativen Varianten bei der Bearbeitung herauskommen.
Also, es sind alle aufgefordert Idee einzubringen und ggf. auch schon Bildmaterial zu sichten und ggf. bereitzustellen.
Freu mich auf spannende und aufschlussreiche Workshops.
Gruß
Cernon