|
Bin neu hier und sage HALLO FOTOfach vor 2 Jahren, 1 Monat
|
|
Hallo !!!
Grob zu meiner Person, ich (Frank) bin 33, komme aus Stolberg was bei Aachen ist. Ich arbeite als Lagerist in einem Großhandel. Besitze keinen Führerschein, bin nicht verheiratet und habe auch keine Kinder. Allerdings bin ich jetzt auch nicht der Strickpulli Single der auf einem alten Hollandrad pfeifend zur Arbeit fährt. Ich lebe einfach nur mein Leben
Bis vor ungefähr habe ich noch mit einer Kompaktkamera Bilder geknipst, denn mit fotografieren hat das ja irgendwie nichts zu tun.
Dann hatte ich mal Geld "zu viel" und habe mir eine Olympus E-420 mit dem 17.6 - 45 Objektiv gekauft. Obwohl es wirklich nicht das beste Objektiv ist, hat mich da das Foto-Fieber gefasst. Schnell kamen dann auch andere Objektive und auch die Olympus E-520.
Am liebsten bin ich hier in der Natur unterwegs und mache Landschaftsfotos. Eher Makro Aufnahmen als Panoramafotos.
Wenn ich Fotos mache, dann kann ich nicht wirklich sagen welche Brennweite eingestellt ist, wie lange ich belichte etc. Das sind Dinge die mit Zahlen zu tun haben und Zahlen mag ich gar nicht.
Die Leute die meine Bilder sehen, die fallen zwar nicht vor Begeisterung in Ohnmacht, aber die Kommentare reichen von "WOW" bis "PHANTASTISCH". Bis ich hier mal Bilder hochgeladen habe, kann man sich ein paar Bilder unter www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1420614 anschauen.
Was ich mir von FOTOfach und Forum erwarte ? Ganz einfach, ich würde gerne Menschen kennenlernen die das gleiche Hobby betreiben und es wäre schön ich ab und zu Fragen stellen könnte und auch Antworten bekommen würde. Ich bin nämlich "Anfänger"
|
|
|
|
Letzte Änderung: 05.04.2010 18:03 von Smylo.
|
|
|
Aw: Bin neu hier und sage "HALLO FOTOfach" vor 2 Jahren, 1 Monat
|
|
|
schön, dass du angekommen bist ;o)
deine Bilder gefallen mir - naja, alle habe ich mir jetzt noch nicht angeschaut, ist ein bisschen auch meine Art, Bilder zu machen.
Und Zahlen sind mir auch recht egal, hauptsache, das Bild gefällt MIR ;o)
|
|
cara
Fotoreporter
|
|
LiGrüss cara
Life may not be the party we hoped for, but while we're here we should dance.
|
|
|
Aw: Bin neu hier und sage "HALLO FOTOfach" vor 2 Jahren, 1 Monat
|
|
Hallo Cara,
ob ich angekommen bin, das weiß ich noch nicht. Vielleicht bin ich auch nur auf der Durchreise. Aber zumindest habe ich hier einen Halt eingelegt
Ich war gerade wieder auf "großer" Fototour und übertrage die Bilder gerade von der Kamera auf den Computer. Diesmal war ich nicht nur im Wald unterwegs *ggg*
Ja, ich mache in der Regel Bilder die MIR gefallen. Aber natürlich freue ich mich darüber, wenn sich andere Leute auch an den Bildern erfreuen. Was auch meistens der Fall ist 
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Bin neu hier und sage HALLO FOTOfach vor 2 Jahren, 1 Monat
|
|
Herzlich Willkommen auf FOTOFACH Hansa079!
Ich kann mich Cara nur anschließen, es ist schön das Du den Weg zu uns gefunden hast und ich würde mich natürlich freuen, wenn Du tatsächlich angekommen bist
Was ich mir von FOTOfach und Forum erwarte ? Ganz einfach, ich würde gerne Menschen kennenlernen die das gleiche Hobby betreiben und es wäre schön ich ab und zu Fragen stellen könnte und auch Antworten bekommen würde. Ich bin nämlich "Anfänger"
Da wirst Du hier sicher keine Probleme mit haben - manchmal muss man sich nur ein wenig gedulden
Ansonsten wünsche ich Dir noch viel Spaß und freue mich schon auf Deine ersten Bilder!
Gruß
Dino
|
|
Smylo
Administrator
|
|
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.
|
|
|
|
|
|
Von mir ebenfalls ein herzliches Willkommen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ebenfalls ein herzliches Hallo hier bei FF.
Deine Einstellung zu deinen Bildern gefällt mir, ist es doch das wichtigste daß du Freude an der Fotografie hast.
Wenn du mal Fragen zu Olympus, Objektiven, oder allgemein hast, nur her damit.
Ich selbst fotografiere ebenfalls seit 3 Jahren mit Oly (E-400, E-510, E30)
LG Walter
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Danke an den netten Empfang hier. Das wir meinen Stop hier bei Fotofach auf jeden Fall verlängern !
Dann wünsche ich uns allen weiterhin gute Motive und immer gutes Licht 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Auch wenn ich ein wenig spät komme, so möchte ich es dennoch nicht versäumen Dich hier ebenfalls herzlich willkommen zu heißen.
Hansa079 schrieb:
Danke an den netten Empfang hier. Das wir meinen Stop hier bei Fotofach auf jeden Fall verlängern ! 
Das wollen wir doch schwer hoffen!
Lasse Dich nicht davon abschrecken, dass hier bisher nicht soviele Leute unterwegs sind - dafür sind alle super hilfsbereit und es wirkt stellenweise wie eine große Familie.
Also, in diesem Sinne noch einmal willkommen hier auf FOTOFACH!
//EDIT
Hoffe Ihr hattet alle ein frohes Osterfest!
|
|
|
|
Letzte Änderung: 06.04.2010 08:13 von Fotolaie.
|
|
|
|
|
|
Ich möchte den anderen in nichts nachstehen, also sage ich doch auch mal ganz laut: HERZLICH WILLKOMEN auf FF!
Freut mich für Walter, dass er hier mal wieder ein wenig Verstärkung bekommt. Bisher war FF ja doch sehr Canon lastig, aber dies scheint sich jetzt ja so langsam zu ändern.
Mfg
fotomagier
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fotomagier schrieb:
Ich möchte den anderen in nichts nachstehen, also sage ich doch auch mal ganz laut: HERZLICH WILLKOMEN auf FF!
Freut mich für Walter, dass er hier mal wieder ein wenig Verstärkung bekommt. Bisher war FF ja doch sehr Canon lastig, aber dies scheint sich jetzt ja so langsam zu ändern.
Mfg
fotomagier
Wenn die Leute eine digitale Spiegelreflexkamera haben, dann wirklich meistens ein Canon Modell. Tja, aber es gibt eben immer "Außenseite"
//EDIT
Hoffe Ihr hattet alle ein frohes Osterfest!
Joh, Ostern war ganz ok. Voim Wetter her war es auch nur am Sonntag schlecht, ansonsten hatten wir immer wolkenlosen Himmel. Und heute ist das nicht anders !!!
Ich freue mich das man mich in die "kleine" Fotofach Familie aufgenommen hat.
|
|
|
|
|
|
|