Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Full HD Camcorder gesucht
(0 Leser) 
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Full HD Camcorder gesucht
Full HD Camcorder gesucht vor 3 Jahren, 3 Monaten Karma: 0
Hallo zusammen,

hat jetzt nicht direkt etwas mit der Fotografie gemeinsam, außer dass man damit auch Fotos machen kann (wenn auch nur Schnappschuss geeignet), dennoch wollte mal fragen, ob jemand eine Empfehlung bezüglich eines Full HD Camcorder hat.

Meine Anforderungen sind hoffentlich nicht utopisch:
- Full HD 1080p
- Flashspeicher (nicht auf DVD)
- nicht zu groß
- gute Bildqualität
- und natürlich noch günstig...

Ich habe mich natürlich auch bereits ein wenig umgesehen und bin dabei auf den Camcorder HF 100 von Canon gestoßen, hat vielleicht jemand zufällig Erfahrungen mit diesem Gerät? Ist es zu empfehlen?
Chefin
Neuling
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Full HD Camcorder gesucht vor 3 Jahren, 3 Monaten Karma: 7
Für Punkt 1, 2 und 4 gibt es demnächst den EOS 5D Mk2 ..... könnte man dann zur Not auch als normale Digicam benutzen
Panorami
Fotoreporter
graphgraph

Full HD Camcorder gesucht vor 3 Jahren, 3 Monaten Karma: 6
@Panorami
Im Prinzip hast Du recht, aber wir haben beide wieder Abstand von der 5D Mark 2 genommen, da der Mehrpreis für uns in keinem Verhältnis steht.
Außerdem wäre das Ganze für uns auch noch mit einigen Nachteilen behaftet und zwar fotografieren wir beide sehr gerne mit dem Canon 70-200, also im Telebereich, da wäre das Vollformat nur hinderlich. Abgesehen davon ist die Serienbildfunktion auch nicht umbedingt die Schnellste und wir hätten auch keine Verwendung mehr fürs Tamron.
Deshalb haben wir uns jetzt dazu entschieden, beides voneinander zu trennen und so soll es nun die Canon 50D + ein Camcorder werden.
Smylo
Administrator
graph
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

Full HD Camcorder gesucht vor 3 Jahren, 3 Monaten Karma: 1
Panorami schrieb:
Für Punkt 1, 2 und 4 gibt es demnächst den EOS 5D Mk2 ..... könnte man dann zur Not auch als normale Digicam benutzen
Vielleicht bin ich jetzt falsch informiert, aber ich meine die EOS 5D Mark 2 unterstützt nur 1080i und leider nicht "p".
Girlie
Neuling
graphgraph

Full HD Camcorder gesucht vor 3 Jahren, 3 Monaten Karma: 4
Hallo,
also ich kenn mich auf dem Camcordermarkt nicht aus.

Was jedoch gegen die EOS 5D Mark 2 als Camcorder spricht ist folgendes.

Ein normaler Camcoder liegt viel besser in der Hand um auch längere Videos aufzunehmen. Bei der EOS würde mir mit einem 70-200 Objektiv nach kurzer Zeit die Kamera recht schwer.

Außerdem muss man bedenken, dass man bei einem Camcorder den Zoom per Knopfdruck regeln kann, also rein und rauszoomen kann während der Aufnahme. Bei einer DSLR geht das nicht. Hier muss man den Zoomring bewegen. Und ich möchte denjenigen sehen, der das während einer Aufnahme verwackelungsfrei hinbekommt.
Cernon
Moderator
graphgraph

Full HD Camcorder gesucht vor 3 Jahren, 3 Monaten Karma: 6
Cernon schrieb:
Hallo,
also ich kenn mich auf dem Camcordermarkt nicht aus.

Was jedoch gegen die EOS 5D Mark 2 als Camcorder spricht ist folgendes.

Ein normaler Camcoder liegt viel besser in der Hand um auch längere Videos aufzunehmen. Bei der EOS würde mir mit einem 70-200 Objektiv nach kurzer Zeit die Kamera recht schwer.

Außerdem muss man bedenken, dass man bei einem Camcorder den Zoom per Knopfdruck regeln kann, also rein und rauszoomen kann während der Aufnahme. Bei einer DSLR geht das nicht. Hier muss man den Zoomring bewegen. Und ich möchte denjenigen sehen, der das während einer Aufnahme verwackelungsfrei hinbekommt.

Da hast Du wohl absolut recht, war unteranderem auch einer der Gründe warum wir wieder von der Überlegung die EOS 5D Mark II zu kaufen, Abstand genommen haben.
Allerdings spielt auch der Preis eine nicht unwesentliche Rolle, die EOS 5DM2 kostet nun mal ihre 2000€ und eine EOS 50D kostet ca. nur die Hälfte, für den Camcorder sind zwar dann noch mal ca. 500-600€ zu verbuchen, aber für die gesparten 500€ kann ich mir dann gleich noch ein Makro leisten...
Smylo
Administrator
graph
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Smylo, Cernon, waldrillo