Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Veröffentlichung von Zoobildern: Hagenbecks Tierpark in HH
(0 Leser) 
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Veröffentlichung von Zoobildern: Hagenbecks Tierpark in HH
Veröffentlichung von Zoobildern: Hagenbecks Tierpark in HH vor 3 Jahren, 7 Monaten Karma: 0
Hallo,

vor kurzem habe ich Bilder aus Hagenbeck's Tierpark eingestellt und später gemerkt, das man Bilder ohne Genehmigung nicht veröffentlichen darf.

Daraufhin habe ich eine Mail mit den angehängten Bildern an presse@hagenbeck.de geschickt und um eine Genehmigung gebeten.

Heute habe ich eine Antwort erhalten, die auch für andere interessant sein könnte.

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an Hagenbeck. Gern dürfen sie die gesandten Bilder veröffentlichen! Grundsätzlich gilt folgende Regelung: Das Fotografieren und Filmen ist im Tierpark und Tropen-Aquarium Hagenbeck für rein private (Souvenir-) Zwecke gestattet. Hiermit genehmigen wir Ihnen das Zeige der Bilder auf privaten Internetseiten oder in Foren, die
- dem Image des Tierparks und Tropen-Aquariums nicht schaden,
- auf denen keine Gitter oder Zäune prägnant im Vordergrund zu sehen sind und
- auf denen die Gehegeschilder nicht als alleiniges Motiv stehen.

Bitte weisen Sie im Kontext zu den Bildern auf den Entstehungsort (Tierpark und/oder Tropen-Aquarium Hagenbeck) hin. Wir bitten Sie, auch im eigenen Interesse, die Bilddaten klein abzuspeichern und empfehlen 72 dpi bei 400 Pixel Breite und entsprechender Höhe. Nach der Veröffentlichung bitten wir um die Zusendung eines entsprechenden Links.

Die kommerzielle Verwendung der Daten bedarf einer schriftlichen Genehmigung. Die damit verbundenen Kosten richten sich nach dem jeweiligen Verwendungszweck.

Mit freundlichen Grüßen

Sarah K.
Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

Da dieses Forum meines Wissens nicht dem Image von Hagenbeck schadet und auch nicht kommerziell orientiert ist, betrachte ich die Genehmigung als erteilt. Wenn ich mich irre, möge man mich bitte drauf aufmerksam machen
Johannes
Neuling
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Grüssle,
Johannes

Re: Veröffentlichung von Zoobildern: Hagenbecks Tierpark in vor 3 Jahren, 7 Monaten Karma: 4
Na,

Glückwusch zur Genehmigung. Ich sehe das auch so, dass die Bilder nun genehmigt sind. Das scheint ja einfach zu sein. Wie hast du dich denn an Hagenbeck gewandt? Hast du die Bilder mitgeschickt, oder nur Text geschrieben?
Cernon
Moderator
graphgraph

Re: Veröffentlichung von Zoobildern: Hagenbecks Tierpark in vor 3 Jahren, 7 Monaten Karma: 0
Hallo Cernon,

ich habe die Bilder mitgeschickt.
Johannes
Neuling
graphgraph
Grüssle,
Johannes

Re: Veröffentlichung von Zoobildern: Hagenbecks Tierpark in vor 3 Jahren, 7 Monaten Karma: 4
ich bin blind, Haste ja schon in deinem ersten Text geschrieben. Brauch wohl mal ne Sehhilfe...wer hat nen Telezoom abzugeben??
Cernon
Moderator
graphgraph

Re: Veröffentlichung von Zoobildern: Hagenbecks Tierpark in vor 3 Jahren, 7 Monaten Karma: 6

Hallo,

vor kurzem habe ich Bilder aus Hagenbeck's Tierpark eingestellt und später gemerkt, das man Bilder ohne Genehmigung nicht veröffentlichen darf.

Daraufhin habe ich eine Mail mit den angehängten Bildern an presse@hagenbeck.de geschickt und um eine Genehmigung gebeten.

Heute habe ich eine Antwort erhalten, die auch für andere interessant sein könnte.

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an Hagenbeck. Gern dürfen sie die gesandten Bilder veröffentlichen! Grundsätzlich gilt folgende Regelung: Das Fotografieren und Filmen ist im Tierpark und Tropen-Aquarium Hagenbeck für rein private (Souvenir-) Zwecke gestattet. Hiermit genehmigen wir Ihnen das Zeige der Bilder auf privaten Internetseiten oder in Foren, die
- dem Image des Tierparks und Tropen-Aquariums nicht schaden,
- auf denen keine Gitter oder Zäune prägnant im Vordergrund zu sehen sind und
- auf denen die Gehegeschilder nicht als alleiniges Motiv stehen.

Bitte weisen Sie im Kontext zu den Bildern auf den Entstehungsort (Tierpark und/oder Tropen-Aquarium Hagenbeck) hin. Wir bitten Sie, auch im eigenen Interesse, die Bilddaten klein abzuspeichern und empfehlen 72 dpi bei 400 Pixel Breite und entsprechender Höhe. Nach der Veröffentlichung bitten wir um die Zusendung eines entsprechenden Links.

Die kommerzielle Verwendung der Daten bedarf einer schriftlichen Genehmigung. Die damit verbundenen Kosten richten sich nach dem jeweiligen Verwendungszweck.

Mit freundlichen Grüßen

Sarah K.
Öffentlichkeitsarbeit und Marketing

Da dieses Forum meines Wissens nicht dem Image von Hagenbeck schadet und auch nicht kommerziell orientiert ist, betrachte ich die Genehmigung als erteilt. Wenn ich mich irre, möge man mich bitte drauf aufmerksam machen

Das hört sich doch äußerst positiv an! Ich hatte nicht erwartet, dass es so einfach ist eine Genehmigung zu erhalten, allerdings sollte es ja auch in gewisser weise im Interesse vom Tierpark Hagenbeck sein -> kostenlose Werbung.
Ich denke, ich werde auch mal eine Mail für eine Genehmigung an Hagenbeck schicken, ich empfinde diesen Tierpark als einen der Schönsten in Deutschland und hatte schon des öfteren das Vergnügen mich dort aufzuhalten und die Tiere zu bestauen/ zu fotografieren
Hoffe mal, dass ich eine ähnlich positive Antwort erhalte...

Mit freundlichen Grüßen
Smylo
Smylo
Administrator
graph
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

Re: Veröffentlichung von Zoobildern: Hagenbecks Tierpark in vor 3 Jahren, 7 Monaten Karma: 1
Hallo alle miteinander,

ich hatte mich schon immer gefragt, ob es so ohne weiteres möglich ist, Fotos aus verschiedenen Tierparks im Internet zu veröffentlichen. Gut zu wissen, dass dem nicht so ist. Hat jemand vielleicht eine Quelle, aus der es ersichtilich ist, aus welchen Zoo/ Tierpark Fotos ohne extra Genehmigung veröffentlicht werden dürfen?

@Johannes
Deine Fotos gefallen mir ganz gut, speziell der Affen mit dem Tuch auf dem Kopf ist klasse ;D

Lieb grüß
Girlie
Girlie
Neuling
graphgraph

Re: Veröffentlichung von Zoobildern: Hagenbecks Tierpark in vor 3 Jahren, 7 Monaten Karma: 3
hallo Girlie,

erstmal willkommen und dann schau doch mal hier, da haben wir das Thema schon mal angesprochen ;o)
cara
Fotoreporter
graphgraph
LiGrüss cara

Life may not be the party we hoped for, but while we're here we should dance.

mist, cara, da warst du schneller ....
Cernon
Moderator
graphgraph

Re: Veröffentlichung von Zoobildern: Hagenbecks Tierpark in vor 3 Jahren, 7 Monaten Karma: 3
*hähä* :
cara
Fotoreporter
graphgraph
LiGrüss cara

Life may not be the party we hoped for, but while we're here we should dance.

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Smylo, Cernon, waldrillo