Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ich konnte nicht widerstehen...
(0 Leser) 
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Ich konnte nicht widerstehen...
Ich konnte nicht widerstehen... vor 2 Jahren, 7 Monaten Karma: 6
Hallo zusammen,

lange habe ich die Entscheidung mit mir herumgetragen und jetzt im Urlaub konnte ich einfach nicht widerstehen...

Ich habe soeben eine, für mich, Großbestellung in Auftrag gegeben. Bei den bestellten Produkten handelt es sich um Dinge die ich schon lange haben wollte und jetzt kann ich es nicht mehr abwarten bis sie endlich bei mir sind - wobei, wie heißt es so schön? Vorfreude ist die schönste Freude!
Meine Dame des Hauses ist zwar nicht ganz so sehr erfreut über die Nachricht, aber es musste jetzt einfach sein.

Mein Warenkorb sah wie folgt aus:
- Sigma 150mm 2.8 Makro (ich freue mich schon auf meine nächste Generation von Libellenfotos )
- Canon Speedlite 580EX II (damit ich auch endlich in die Portrait- und Produktfotografie einsteigen kann)
- Kingston Cardreader (endlich nicht mehr eine halbe Std. warten bis die Bilder von der letzten Fototour auf dem Rechner sind)
- Lenspen Reinigungsset bestehend aus zwei Lenspen's und einem Reinigungstuch

Leider war es mir aber nicht möglich direkt meine komplette Wunschliste abzuarbeiten. Es fehlt nämlich noch so einiges, aber das hätte ich wohl kaum plausibel erklären können und außerdem kommen ja noch genügend andere Kosten demnächst auf mich zu...

Also, so far bin ich aber zufrieden und warte jetzt ungeduldig auf die Lieferung.

Gruß
Dino
Smylo
Administrator
graph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

Ich konnte nicht widerstehen... vor 2 Jahren, 7 Monaten Karma: 3
gratuliere ;o)

Mit dem Speedlite liebäugel ich ja auch schon länger, aber so richtig den Aufraffer habe ich noch nicht bekommen - wobei mich ja sowohl Portraits als auch Produkte eher weniger interessieren...
cara
Fotoreporter
graphgraph
LiGrüss cara

Life may not be the party we hoped for, but while we're here we should dance.

Ich konnte nicht widerstehen... vor 2 Jahren, 7 Monaten Karma: 4
na das sind doch schöne Bestellungen.

Hast dich doch für den großen Blitz entschieden...jedenfalls kannste ja mal weiter berichten.

Also wenn du deine ganze Wunschliste abgearbeitet hättest... ich weiß ja nicht.... bei mir würde das nicht funktionieren. Wenn ich alles kaufen würde was auf meiner aktuellen Wünschliste steht, dann habe ich bereits neue Punkte auf der Liste Es wird also immer was geben, dass ich mir noch wünsche; "wunschlos glücklich" ist doch auch langweilig
Cernon
Moderator
graphgraph

Ich konnte nicht widerstehen... vor 2 Jahren, 7 Monaten Karma: 7
"Es fehlt nämlich noch so einiges" .....

Sowas ...?
www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=553444

Panorami
Fotoreporter
graphgraph

cara schrieb:
gratuliere ;o)
Danke! Hat mich ein Menge an Überwindung gekostet die Bestellung tatsächlich abzuschicken. Aber ich hatte für dieses Jahr ja noch ein Objektiv frei und somit brauche ich kein schlechtes Gewissen... - ich brauche kein schlechtes Gewissen... - ich brauche kein...
cara schrieb:
Mit dem Speedlite liebäugel ich ja auch schon länger, aber so richtig den Aufraffer habe ich noch nicht bekommen
Ich werde von meinen Erfahrungen berichten und vielleicht überlegst Du es Dir dann ja auch noch mal

cara schrieb:
- wobei mich ja sowohl Portraits als auch Produkte eher weniger interessieren...
Es gibt ja zum Glück genügend andere Einsatzgebiete für einen Blitz, also kann man dies nicht als Ausrede durchgehen lassen.

Cernon schrieb:
na das sind doch schöne Bestellungen.
Das finde ich auch, auch wenn's jetzt doch ein wenig anders gekommen ist als vorher geplant.

Cernon schrieb:
Hast dich doch für den großen Blitz entschieden...jedenfalls kannste ja mal weiter berichten.
Genau dies war eigentlich nicht geplant, aber ich konnte nicht widerstehen...

Cernon schrieb:
Also wenn du deine ganze Wunschliste abgearbeitet hättest... ich weiß ja nicht.... bei mir würde das nicht funktionieren. Wenn ich alles kaufen würde was auf meiner aktuellen Wünschliste steht, dann habe ich bereits neue Punkte auf der Liste Es wird also immer was geben, dass ich mir noch wünsche; "wunschlos glücklich" ist doch auch langweilig
Damit hast Du natürlich recht! Mein Problem war nur, dass meine Wunschliste schon fast am Überlaufen war und es einfach Zeit wurde zu bestellen. Die Entscheidung bezüglich des Objektivkaufes habe ich ja nun auch schon bestimmt ein dreiviertel Jahr mit mir rumgetragen. Der Wunsch nach einem Blitz kam schon immer mal wieder auf, aber seit ca. einem halben Jahr wollte ich unbedingt einen haben.

Panorami schrieb:
"Es fehlt nämlich noch so einiges" .....

Sowas ...?
www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=553444

Hätte sicherlich etwas, aber ich will nicht unverschämt wirken und gebe mit auch mit weitaus Geringerem zufrieden, nämlich z.B. folgendem:
ZEISS Apo Sonnar T* 4/1700 -
The World's Largest Telephoto Lens

Smylo
Administrator
graph
Letzte Änderung: 08.07.2009 01:16 von Smylo.Grund: Bild nachträglich hinzugefügt

Nachtrag:
Ich konnte nicht nur bezüglich des Kaufes neuer Fotografie-Ausrüstung widerstehen, nein, irgendwie hatte sich bei mir im Kopf nach dem Bestellen und der Eröffnung dieses Themas noch ein Gedanke/ Idee festgesetzt.
Spontan wie ich nun mal sein kann (siehe Blog "Schwarze Berge" ) und einem schon seit längerem ungenutzten Zimmer... - na, hat vielleicht jemand eine Ahnung?
Smylo
Administrator
graph
Letzte Änderung: 08.07.2009 01:23 von Smylo.

ich kanns mir wirklich nicht vorstellen

Ich schaue jetzt mal, wie lange ich mich noch zurück halten kann - so wirklich über ist das Geld im Moment nicht, schliesslich ist ja bald Urlaub...
hoffe ja, dass ich es noch bis Wehnachten aushalten kann ,o))
cara
Fotoreporter
graphgraph
LiGrüss cara

Life may not be the party we hoped for, but while we're here we should dance.

Ich konnte nicht widerstehen... vor 2 Jahren, 7 Monaten Karma: 4
Der ZEISS Apo Sonnar T* 4/1700 ist schon der Hammer. Da darfst du dir offenbar auf gleich nen Hasselblad und eine Laster zu kaufen (bei 250 kg....)

Wegen der Zimmernutzung rat ich mal: Hat es was mit Kindern zu tun??
Cernon
Moderator
graphgraph

cara schrieb:
Ich schaue jetzt mal, wie lange ich mich noch zurück halten kann - so wirklich über ist das Geld im Moment nicht, schliesslich ist ja bald Urlaub...
hoffe ja, dass ich es noch bis Wehnachten aushalten kann ,o))

Das wird schwierig...

Cernon schrieb:
Der ZEISS Apo Sonnar T* 4/1700 ist schon der Hammer. Da darfst du dir offenbar auf gleich nen Hasselblad und eine Laster zu kaufen (bei 250 kg....)
Ich hatte gehofft meine Freundin würde sich meiner erbarmen und mir die Last von den Schultern nehmen

cara schrieb:
ich kanns mir wirklich nicht vorstellen
Cernon schrieb:
Wegen der Zimmernutzung rat ich mal: Hat es was mit Kindern zu tun??
Kinder sind zwar auch nicht abwägig, aber zumindest noch nicht geplant.
Ich will aber nicht so sein und will Euch noch eine kleine Hilfestellung geben.
TIPP 1: Es hat etwas mit unserer gemeinsamen Leidenschaft zur Fotografie zu tun.
TIPP 2: Man benötigt schon etwas Platz (räumlich gesehen).
Smylo
Administrator
graph

Erstmals gratuliere zur Bestellung
Meine Wunschliste wird ebenfalls von Tag zu Tag länger, und ich kann dich sehr gut verstehen.
Bei deiner Zimmernutzung halt ich mich jetzt mal zurück wir hatten ja schon mal darüber gesprochen, will den anderen den Ratespaß nicht nehmen
waldrillo
Moderator
graphgraph

Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: Smylo, Cernon, waldrillo