Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Fotoausrüstung eintragen - wie geht das?
(0 Leser) 
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Fotoausrüstung eintragen - wie geht das?
Fotoausrüstung eintragen - wie geht das? vor 3 Jahren, 5 Monaten Karma: 0
May be - ich seh vielleicht wieder mal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hab auf meiner Profilseite neben dem Registerreiter "Berichte" einen mit "Ausrüstung". Ich finde aber keinen Weg, dort was einzugeben, auszuwählen oder irgend etwas anderes dort zu hinterlegen.

Hilf mir doch mal einer auf die Sprünge

Und auf diesem Wege - wenn ich auf der Registerkarte "Fotos" den Button "Alle Fotos anzeigen" klicke, kommt eine Meldung "Keine Fotos hinterlegt"

Danke schon mal im Voraus und ein schönes Wochenende euch allen. Das Wetter ist ja ziemlich mies bei uns, also Fototour fällt bestimmt im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser.

Grüße
Michael
mike_1964
Neuling
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 16.08.2008 06:19 von mike_1964.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Fotoausrüstung eintragen - wie geht das? vor 3 Jahren, 5 Monaten Karma: 4
Moin,
also zu deiner zweiten Frage kann ich dir nicht helfen. Bei mir klappt der Link. Mir ist nur aufgefallen, dass nicht "die letzten 10 Bilder" bei mir angezeigt werden, sondern ein wildes durcheinander.

Zu Punkt 1: Im Profil kannst du das nicht direkt eingeben. Unter dem Reiter Ausrüstung werden deine Objektive angezeigt. Dazu musst du in den Objektivkatalog gehen und dein Objektiv aussuchen. Wenn du das aufgerufen hast, findest du oben, direkt über der Bewertungszahl 3 Icons. Das mittlere davon heißt "Favoriten hinzugügen". Wenn du da draufdrückst, müsste das Objektiv in deinem Profil auftauchen.

Ich hoffe das klappt bei dir auch

Gruß Cernon
Cernon
Moderator
graphgraph

Fotoausrüstung eintragen - wie geht das? vor 3 Jahren, 5 Monaten Karma: 6
mike_1964 schrieb:
May be - ich seh vielleicht wieder mal den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich hab auf meiner Profilseite neben dem Registerreiter "Berichte" einen mit "Ausrüstung". Ich finde aber keinen Weg, dort was einzugeben, auszuwählen oder irgend etwas anderes dort zu hinterlegen.

Hilf mir doch mal einer auf die Sprünge

Cernon war nun ein wenig schneller als ich, aber er hat die Vorgehensweise schon ziemlich gut beschrieben. Ich werde mir die Beschreibung auf der Objektiv Detailseite noch mal zur Gemüte führen und umbenennen. Ursprünglich sollte es eigentlich dazu dienen eine Favoritenliste zu erstellen, das hatte ich später aber wieder über den Haufen geworfen und wie auffällt vergessen umzubenennen... - Schande über mein Haupt

Und auf diesem Wege - wenn ich auf der Registerkarte "Fotos" den Button "Alle Fotos anzeigen" klicke, kommt eine Meldung "Keine Fotos hinterlegt"
Ich habe mir das eben mal angeschaut, anscheinend hat die Suche ein Problem mit dem Unterstrich. Sofern man nach deinem Benutzernamen ohne Unterstrich sucht, funktioniert es tadellos -> werde mich drumkümmern und entsprechend modifizieren...

Danke schon mal im Voraus und ein schönes Wochenende euch allen. Das Wetter ist ja ziemlich mies bei uns, also Fototour fällt bestimmt im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser.
Ich wünsche Dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

Gruß
Smylo
Smylo
Administrator
graph
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

Fotoausrüstung eintragen - wie geht das? vor 3 Jahren, 5 Monaten Karma: 0
Cernon schrieb:
Moin,
also zu deiner zweiten Frage kann ich dir nicht helfen. Bei mir klappt der Link. Mir ist nur aufgefallen, dass nicht "die letzten 10 Bilder" bei mir angezeigt werden, sondern ein wildes durcheinander.

Zu Punkt 1: Im Profil kannst du das nicht direkt eingeben. Unter dem Reiter Ausrüstung werden deine Objektive angezeigt. Dazu musst du in den Objektivkatalog gehen und dein Objektiv aussuchen. Wenn du das aufgerufen hast, findest du oben, direkt über der Bewertungszahl 3 Icons. Das mittlere davon heißt "Favoriten hinzugügen". Wenn du da draufdrückst, müsste das Objektiv in deinem Profil auftauchen.

Ich hoffe das klappt bei dir auch

Gruß Cernon

Vielen Dank, das klappt soweit. Es wird jetzt auch unter dem Bewertungsfeld im Objektivkatalog die Anzahl der Besitzer angezeigt. Nur rechts, wo dann steht "Folgende Mitglieder besitzen das .....", erscheint nix. Das liegt wahrscheinlich wieder am Unterstrich im Usernamen

Trotzdem Danke und eine schöne Woche

Gruß
Michael
mike_1964
Neuling
graphgraph

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Smylo, Cernon, waldrillo