Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Gute schnelle Speicherkarten??
(0 Leser) 
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Gute schnelle Speicherkarten??
Gute schnelle Speicherkarten?? vor 3 Jahren, 9 Monaten Karma: 4
Hallo zusammen,

ich hatte am WE die Gelegenheit als "Tourfotograf" eine Tanztruppe bei ihrer Show aufzunehmen.

Dabei hat mir dann die Speicherkarte ein kleines Problem bereitet.

Ich habe die Truppe in einer schnellen Bildfolge aufgenommen. Dabei habe ich drauf geachtet, die richtigen Momente, wie Sprünge etc. abzupassen. Nun war ich offenbar so schnell mit dem Auslösen, dass die Speicherkarte nicht mehr mit dem Speichern hinterhergekommen ist. Dies führte dazu, dass ich in manchen Momenten nicht auslösen konnte, und dadurch die ein oder andere Szene verpasst habe. Ist zwar jetzt nicht so dramatisch und es wird sicherlich auch sonst keinem auffallen, aber mich hat es schon gestört.

Meine Frage nun, gibt es dort bessere und schnellere Speicherkarten? Ich hatte jetzt eine 4 GB Toshiba CF Karte. Gibt es bestimmt Stardards bezüglich Geschwindigkeit und worauf sollte man sonst achten?

Gruß Cernon
Cernon
Moderator
graphgraph
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!

Gute schnelle Speicherkarten?? vor 3 Jahren, 9 Monaten Karma: 3
Hallo!
Also meines wissens sind die San Disk "EXTREME" 4 die schnellsten Karten am Markt.
Ich selbst benutze die "EXTREME" 3.
Dein Problem das du beschrieben hast führt aber glaube ich eher auf die Gescheindigkeit der Kammera zurück. zB. Meine Olympus E-510 ist mit 3 Bildern /sec. angegeben, das schafft sie auch. Die Speicherkarte würde aber locker 5-7 Bilder in der sec. schaffen. Die Cam´s brauchen ab einer gewissen Anzahl von Bildern im Serienmodus Zeit um die Bilder aus dem Puffer zu lesen und auf die Karte zu schreiben.
Habe auch einen Bericht gelesen das die derzeit schnellsten Cam´s die Extreme 4 nicht ausreizen.
LG Walter
waldrillo
Moderator
graphgraph

Gute schnelle Speicherkarten?? vor 3 Jahren, 9 Monaten Karma: 4
@ Waldrllo:
Danke für die Antwort.

Also ich habe nicht im Serienbildmodus gearbeitet, sondern schon jeweils einzelnd ausgelöst. Dabei dürfte ich kaum auf mehr als 1 Bild pro Sekunde gekommen sein. Habe aber im RAW-Format gespeichert, was natürlich speicherintensiv ist.
Cernon
Moderator
graphgraph

Gute schnelle Speicherkarten?? vor 3 Jahren, 8 Monaten Karma: 6
Ich nutze ebenfalls die EXTREME 3 CF-Karten von Sandisk und hatte bisher keinen Grund zur Beanstandung. Bisher hatte ich noch nie den Eindruck, dass die Karte das Bildmaterial nicht schnell genug speichern könnte, außer natürlich im Serienbildmodus - allerdings lag es da wohl nicht an der Speicherkarte, sondern vieleher an der lahmen EOS 400D

Gruß
Smylo
Smylo
Administrator
graph
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum.

Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: Smylo, Cernon, waldrillo